Jetzt beraten lassen!
Holz und Garten - Jetzt beraten lassen
Aufgrund der aktuellen Situation kann es derzeit zu Lieferverzögerungen von ca. 2-4 Wochen kommen.
 

Holztisch aus Cumarubrettern im Längszuschnitt

Im März kontaktierte uns ein Kunde mit dem Vorhaben, ein Terassentischgestell mit 10 Cumarubrettern von ca. 2 m Länge zu bestücken. Die Besonderheit war hier, dass der Kunde anfragte, ob man die Bretter vorher noch in der Länge spalten könne. Die Sonderanfertigung beziehungsweise der Zuschnitt der Bretter ist selten, da es nicht ganz einfach ist 19 mm starke Bretter der Länge nach zu trennen. Die geriffelten Seiten konnten jedoch erfolgreich getrennt werden und somit konnte der Kunde mit dem gewünschten Produkt beliefert werden. 

Dieser hat die Cumarubretter anschließend noch mit einer Tischkreissäge auf 85 mm Breite geschnitten und dann mit einem Bandschleifer nachgeschliffen und rundum geölt. Die Befestigung an dem vorhandenen Terrassentischgestell wurde mit V4A Schrauben von unten verdeckt vorgenommen. Ein Projekt, das durch viel Geschick und Feingefühl realisiert werden konnte.

Wir bedanken uns für die Bilder und sind begeistert von dem Ergebniss!

Kommentare zu diesem Beitrag:
Diesen Beitrag kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.