Jetzt beraten lassen!
Holz und Garten - Jetzt beraten lassen
Aufgrund der aktuellen Situation kann es derzeit zu Lieferverzögerungen von ca. 2-4 Wochen kommen.
 

Eine wunderschöne Idee, ein Hauch von der Provence auch daheim...

Eine wunderschöne Idee, ein Hauch von der Provence auch daheim...

Die Provence gehört sicherlich zu den schönsten Orten der Welt.

Ein außergewöhnlicher Landstrich, der in den schönsten Farben der Natur erscheint und unsere Herzen höherschlagen lässt. Wer schon einmal dort war, wird mit Sicherheit immer dorthin zurückkehren wollen. Eine herrliche Ruhe, die sich über die Hügel erstreckt und der Lavendel mit der bezaubernden Farbpracht hat sowieso seit jeher die Menschheit begeistert.

Berühmte Maler, wie z.B. Matisse, Renoir, Monet, van Gogh und Cezanne, haben diese Landschaft geliebt, wie kaum eine andere. Paul Cezanne lebte dort und hat den Blick, den er jeden Tag genoss in Farbe wiedergegeben. Seine berühmten Werke sind unnachahmlich, wie die Natur selbst.

Auch Van Gogh lebte zwei Jahre in Arles, er war von der Klarheit der Farben begeistert und war auf der Suche nach schattenlosem Licht. Ein ruheloser Perfektionist, den seine Zeit nicht zu würdigen wusste.

Die Provence hat viele Facetten und die dort lebenden Menschen scheinen es perfekt zu pflegen und zu kultivieren. Die sehr schmackhafte mediterrane Küche rundet den Rest ab.

Ob der Spruch:

Leben, wie Gott in Frankreich“

in der Provence entstand?

Mich wundert es jedenfalls nicht, wenn man das Schöne auch da wo man lebt integrieren will.

Vor ein paar Wochen rief mich ein Kunde mit einer außergewöhnlichen Idee an.

Er holt sich ein Stückchen Provence nach Hause, sagte er. Total überrascht und gespannt hörte ich zu, was er da vorhat, denn ich hatte keine Vorstellung, wie er das anstellen wollte.

So eine verrückte Idee bekommt man nicht jeden Tag "frei Haus" geliefert, dachte ich und ja, mit Pflanzen konnte ich mir das schon vorstellen, aber wir verkaufen doch HOLZ!

Das Geheimnis wurde sogleich gelüftet.

Der Olivenbaum sei bereits geliefert worden, sagte er, dafür bräuchte er einen Blumenkasten, der außergewöhnlich groß ist und mit seiner Schlichtheit etwas an die Provence erinnert. 

Hinzu kommt, dass der Müll, der nun mal täglich entsteht, in einer attraktiven Box versteckt werden soll. Dafür wollte er unsere stabile Mülltonnenbox erwerben.

Erst mal nichts Ungewöhnliches in unserem Alltagsleben, ich sagte, dass dies kein Problem für uns sei. Aber ganz ehrlich, bis dahin hat mich nur der Olivenbaum an die Provence erinnert, darum fragte ich, ob das alles sei.

Fast! hörte ich ihn sagen. Das Ganze möchte ich bitte in VIOLETT! FLIEDER!

Zunächst war ich sprachlos, dann aber konnte ich meine Begeisterung nicht mehr zurückhalten und sagte, es sei eine total verrückte, aber sehr gute Idee. Ich glaube, dass er dies gerne hörte.

Bisher hat sich keiner unserer Kunden so etwas getraut, ich auch nicht. Doch warum eigentlich nicht?

Wir alle haben irgendwelche Träume, Phantasien und Ideen und die meisten von uns geben sich mit einem gewöhnlichen Standard ab. Dabei sind wir alle so individuell.

            Vielleicht sollten wir uns einfach mehr trauen.

Kommentare zu diesem Beitrag:
Diesen Beitrag kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Produkte

s210310
Mülltonnenbox für 2 x 240 L Tonne, vom Kunden lasiert

Sindermann

Mülltonnen Doppelbox exclusiv, 2x240 L, incl. Lasur Violett -Flieder
163x85x128 cm, Box für 2 x 240 L Tonnen, incl. Zwischen- und Rückwände, Baukastensystem, erweiterbar, kesseldruckimprägniert

 

377,93 € *