Jetzt beraten lassen!
Holz und Garten - Jetzt beraten lassen
 

Gartentraum aus Lärchen-Holzfliesen erfüllt

Kunde stellt sein erstes Gartenprojekt 2019 fertig –
mit Holzfliesen von holzundgarten.de

Dieser Terrasse fehlte dem Kunden bislang das gewisse Etwas. Zudem war bei größeren Gesellschaften immer zu wenig Raum auf dem mit Steinfliesen versehenem Bodenbelag der Miethaus-Wohnung in Düsseldorf. Laut Mietvertrag musste eine Lösung gefunden werden, welche einen Rückbau jederzeit zügig gewährleistet.

So fertigten wir nach eingehener Beratung und Abstimmung mit dem Kunden 16 Holzfliesen aus Lärche in einer Sondergröße von 130 x 130 cm an. Dadurch konnte ein Gesamtmaß von 520 x 520 cm geschaffen werden. Das schöne Lärchenholz speichert wunderbar Wärme und schenkt darüberhinaus ein tolles Laufgefühl.

Der Rasen, welcher zusätzlich überdeckt werden und als Terrasse genutzt werden sollte, um ca. zehn Quadratmeter mehr Fläche zu erhalten, wurde kurzgeschoren und mit einem Gartenvlies ausgelegt. Dieses verhindert Nachwachsen von Gras und Unkraut unter dem Holz.

Da die Fliesen ohne Behandlung vergrauen und dieses verhindert werden sollte, wurde vor dem Verlegen Öl verwenden. 

Mit Terrassen-Pads, die als Schutz vor Feuchtigkeit von unten und zur Erzielung eines leichten Gefälles dienen, wurden die Holzfliesen verlegt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wir wünschen dem Kunden viele tolle Gartenmomente mit seiner neuen Wohlfühloase.

Den originalen Kunden-Beitrag auf Facebook finden Sie hier:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2170336829715633&id=100002180119932

Kommentare zu diesem Beitrag:
Diesen Beitrag kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.